BMW 02

Motorsport
Der erste Versuch...

 

Die "Wespe" BMW 1600/Gruppe 2 ging für uns im ersten Rennen bei der Youngtimer Trophy an den Start.

Im Vorfeld auf das Rennen sorgte das Team um Michael Cahsel für die optimale Vorbereitung. Es wurde über Monate, der zum Einsatz gekommene BMW 1600/Gruppe2 Rennwagen, restauriert und modifiziert.

Trotz der optimalen Vorbereitung, um den BMW 1600/Gruppe2, kam es aufgrund von Regen / Aquaplaning bereits im Zeittraining zu einem schweren Unfall. Unsere "Wespe" schlug mit hoher Geschwindigkeit in die Leitplanken des Streckenabschnitts "Brünnchen" ein. Der Schaden, der hierbei entstand, war bis zum eigentlichen Rennstart nicht mehr zu beheben.

Das Rennen war hiermit für das Team Cahsel, im wahrsten Sinne des Wortes "gelaufen".
An Aufgabe des Rennsportes dachte Michael Cahsel jedoch nicht und so war schnell klar:
"Es begann am Nürburgring und hier wird es auch in einem anderen Rennen weitergehen"

 


weiter