BMW 02

1997 - 2017 Ihr BMW 02 Spezialist

 

Wie alles begann:

1974 kaufte Michael Cahsels Vater einen neuen BMW 1602 in verona-rot. Jahrelang hatte der rote Flitzer die 5-köpfige Familie überall hingefahren. Und auch als zuverlässige Zugmaschine hat der BMW 1602 den 5,20 m langen Wohnwagen zu sämtlichen Urlaubszielen gefahren.

 

Nach einiger Zeit jedoch wurde ein größeres Auto benötigt und man trennte sich nur schweren Herzens von dem BMW 1602 zugunsten eines BMW 520.

 

Die Jahre vergingen und die Liebe zur BMW 02 Reihe blieb im Herzen von Michael Cahsel immer bestehen. Endlich wurde Michael 18, der Führerschein war bestanden und das eigene Auto rückte in greifbare Nähe. Zur Feier des Tages erklärte Michaels Vater: „Junge, jetzt bekommst du ein Auto von mir!“ Nach einiger Zeit war Michael stolzer Besitzer eines pastellblauem BMW 1502. Jetzt waren die Weichen entgültig gestellt…

 

Mit dem BMW 1502 hatte Michael Cahsel das „Bastel-Fieber“ gepackt. Die ersten Ersatzteile wurden gesammelt und schnell waren andere BMW 02 Freunde und Liebhaber gefunden, mit denen dann die ersten Teile getauscht wurden. Ganz unbemerkt setzte sich unaufhörlich ein Rad in Bewegung, dass 12 Jahre später „Michael Cahsel – Ihr BMW 02 Spezialist“ heißen sollte.

Aber dazu später…

Am Anfang war die elterliche Garage. Das Foto zeigt, dass es sich bei dem jungen Michael Cahsel um einen echten Jäger und Sammler handelt.

 

Rasch wurde diese Garage zu klein und die Räumlichkeiten mussten vergrößert werden. Teil einer leerstehende Möbelfabrik diente als passende „Bastel“- und Lagerhalle. Mit der Zeit kamen immer mehr „Schrauberfreunde“ zu Michael Cahsel. Diese wollten nicht nur die richtigen Ersatzteile finden, sondern auch Michaels Rat für Umbauten und Restaurierungen. Das Hobby nahm im Laufe der Jahre immer mehr Zeit in Anspruch.

 

Am 15.08.1997 hat Michael Cahsel sein Hobby ganz offiziell zum Beruf gemacht und

„Michael Cahsel – Ihr BMW 02 Spezialist“

gegründet.

 

In den Räumlichkeiten eines umgebauten Bauernhofes wurde ein BMW 02 Teilelager aufgebaut, aus dem man die Kunden schnellstmöglich beliefern konnte und es wurden BMW 02`s umgebaut und restauriert. Die Kunden bekamen 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, kompetente Hilfe mit Rat und Tat. "Michael Cahsel - BMW Spezialist" wuchs immer weiter und auch die Gebäude des Bauernhofes wurden wieder zu klein.

 

 

Im Jahr 2000 erfolgte dann der Umzug in die Mindener Straße 57 - 59 in 32547 Bad Oeynhausen.

 

Hier stehen 500 m² für Ausstellung und Ersatzteillager zur Verfügung. 

 

Auch im Ausland wurden die Kunden über Zeitungsanzeigen und über das Internet auf den BMW 02 Spezialisten Michael Cahsel in Bad Oeynhausen aufmerksam. Die Kundschaft im Ausland wuchs und einige Kunden kommen extra nach Deutschland um Fahrzeuge, Ersatzteile oder einfach nur einen Rat bei Michael Cahsel einzuholen.

 

2004 kam zum Montieren, Reparieren und Restaurieren der Motorsport hinzu. „Wir waren es leid, mit den getunten Autos immer nur auf der Straße zu fahren.“ Also wurde eine Rennlizenz gemacht und auf gings zum Rennen der „Youngtimer Trophy“.

„Durch den Motorsport können wir Fahrwerke und Equipment testen. Mit Hilfe der Testergebnisse können wir dann unseren Kunden optimal beraten.“ Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb Michael Cahsel mit einem getunten BMW 02, auf der Jagd nach der Bestzeit, über die Piste fährt. „Solch ein Rennen macht ganz einfach nur Spaß“ oder um es mit den Worten der bayrischen Automobilmarke auszudrücken: „BMW – Freude am Fahren“.

 

Über die Jahre wurden die Ausstellung- und Lagerkapazitäten in den Bereichen Fahrzeuge, Karosserien und Ersatzteile im bisherigen Standort in Bad Oeynhausen begrenzter. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2010 in sieben Kilometer Entfernung im Benzweg 5 - 7 in 32584 Löhne eine zusätzliche Halle mit ca. 750 m² Büro-, Ausstellungs- und Lagerräumen dazu genommen.

 

 

Mittlerweile werden Kunden rund um den Globus mit Ersatzteilen beliefert und es sind bis jetzt über 450 BMW 02 Fahrzeuge durch Michael Cahsels Hände gegangen.

BMW Händler, TÜV Gutachter und Versicherungen wenden sich an den 02 Spezialisten und erfragen sich Rat.

In unserem Kundenstamm befindet sich auch der berühmte Rennfahrer, Formel 1 Profi und BMW Fahrer Hans-Joachim Stuck, der einen 2002 ti fährt.

 

 

 

Am 15.08.2017 hat "Michael Cahsel - Ihr BMW 02 Spezilalist" 20 jähriges Firmenjubiläum.

 

 

Wir hoffen auf weitere erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle bei allen bedanken, die mich die Jahre über begleitet und unterstützt haben, ohne Sie hätte ich dieses Jubiläum wohl nicht feiern können.